Dancefloor Etiquette


- Komme niemals mit brennender Zigarette, Gläsern oder Esswaren auf die Tanzfläche.
- Führe keine Gespräche und Diskussionen auf der Tanzfläche nachdem die Musik begonnen hat.
- Wenn Anfänger tanzen, passe dich an; du musst nicht zeigen, was du drauf hast. Erinnere dich: du warst auch einmal Anfänger – sei hilfsbereit und freundlich.
- Starte nicht einen anderen Tanz (falls die anderen schon begonnen haben) ausser es gibt viel Platz und wird akzeptiert.
- Beginne am Anfang der Tanzfläche, damit die anderen problemlos dahinter aufschliessen können. Lieber eine neue Linie hinter den bereits Tanzenden anfangen, anstelle sie zu lang zu machen und andere damit zu blockieren.
- Erinnere dich: die Tanzfläche ist für jedermann, lass also die äussere Linie für Couples frei. Wie im Verkehr: die äussere Linie hat Vortritt, blockiere nicht ihren Weg. Denke daran, LOD(Line Of Dance) ist im Gegen-Uhr- Zeigersinn, niemals umgekehrt.
- Mache kleine Schritte wenn die Tanzfläche voll ist und vermeide Kollisionen. Falls du jemanden anrempelst, entschuldige dich, auch wenn es nicht dein Fehler war.
- Komme nicht in Versuchung auf der vollen Tanzfläche einen Tanz zu lehren; gehe und finde einen anderen Platz.
- Laufe niemals quer über die Tanzfläche während getanzt wird, warte oder gehe aussen herum.
- Tanze nicht deine Competition-Routine auf einer vollen Tanzfläche.
- Werde nicht sauer, wenn andere die Dancefloor Etiquette nicht kennen, hilf indem du sie damit bekannt machst.
- Und ganz zum Schluss: Lächle, sei positiv, denn schliesslich bist du da, um Spass zu haben und den Alltag für ein paar Stunden draussen zu lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen